/Kirchen/pv-strasskirchen/bildpool/pv-strasskirchen.pngPfarrverband Straßkirchen

mit den Pfarreien
Kellberg, Straßkirchen,
Salzweg, Thyrnau

FastenBanner_300x250

Alpha-Kurs - Glaubenskurs im Pfarrverband

„Wie mache ich das Beste aus meinem Leben“, so lautet die Leitfrage des Alpha-Kurses.

Ziel des Kurses ist es, die Grundlagen und Grundfragen des christlichen Glaubens zu thematisieren:

• Hat das Leben mehr zu bieten?

• Wer ist Jesus?

• Wer ist der Heilige Geist?

• Wie führt uns Gott?

• Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?

Wenn du Interesse hast, über den christlichen Glauben in ungezwungener Runde ins Gespräch zu kommen, dann ist der Alpha-Kurs genau das richtige für dich.

Der Kurs besteht aus 9 Abenden, die durch ein gemeinsames Abendessen, einen Impulsvortrag und daran anschließende Gesprächsrunden strukturiert sind. Dazu kommt ein gemeinsames Wochenende der Teilnehmenden, an dem vertiefend an einem Thema gearbeitet wird.

Fragen Sie im Pfarrbüro nach.

Leseordnung Schott

zentrales Pfarrbüro Thyrnau